Spiritualität für Unternehmer

26.09.2013 - 19:00
Gastredner: 
Prof. André Habisch

Spiritualität für Unternehmer? Prof. André Habisch stellt das Vatikan-Dokument vor: „Zum Unternehmer berufen“

Als wissenschaftlicher Berater beim BKU hat Prof. Dr. André Habisch entscheidend an der Übersetzung und Bekanntmachung des Vatikan-Dokuments mitgearbeitet.

Prof. Habisch ist Dipl. Volkswirt und kath. Theologe. Er unterrichtet an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Ingolstadt Betriebswirte und in Eichstätt Theologen und Kulturwissenschaftler in Unternehmensethik, sozialer Innovation und Christlicher Sozialethik. Als Associate Research Director leitet er bei der European Academy Business and Society ein internationales und interreligiöses Projekt zu Weisheitstraditionen in der Managerausbildung. Er hat in mehreren Enquete-Kommissionen des Deutschen Bundestages mitgearbeitet, zuletzt in „Wachstum - Wohlstand - Lebensqualität“ (2011 - 2013).

Die Veranstaltungen beginnt um 19:00 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Kostenbeitrag von 5 Euro erbeten. Wir bitten um Anmeldung spätestens zwei Wochen vorher per eMail an box@boxenstopp-augsburg.de oder Fax 0821 455 418 - 99.

Weitere Infos auch per Telefon: 0821 455 418 - 0

ZURÜCK